Wir sind Tenman

Leander L. Hollweg, Diplom Volkswirt, studierte Volkswirtschaftlehre und Philosophie an der Freien Universität Berlin. Das von ihm gegründete Nachrichtenunternehmen „Berliner Wirtschaftberichte“ war in den 1980iger Jahren die größte und technisch modernste Wirtschaftsredaktion der noch ummauerten Hauptstadt. In den 1990igern war er mitverantwortlich für die Unternehmenskommunikation einer großen nordeuropäischen Regionalbank, die heute zur HypoVereinsbank gehört. Seit 2000 stand er in der Verantwortung für die Public und Investor Relations eines der größten deutschen Finanzdienstleisters (M-Dax notiert) und für den weltweit ersten Publikumsfonds zur Kapitalanlage in Aktien der Wissensindustrie. Daraus erwuchs die Gründungsidee des auf Bildungsfinanzierung spezialisierten Unternehmens Tenman. Als Diplom-Volkswirt beschäftigt sich Leander Hollweg seit vielen Jahren systematisch mit der makroökonomischen Funktionsweise moderner Informationsgesellschaften. Eher als viele andere Wirtschaftsexperten hat er auf die auf zunehmende Bedeutung intelligenter Dienstleistungen hingewiesen.

Michael Kurpeik, Diplom Finanzwirt, verantwortete bei einem der größten deutschen Finanzdienstleister die Leitung mehrerer Filialen. Er sorgte später für den weiteren Aufbau des Filialnetzes im Südwesten der Bundesrepublik. Parallel war er eingebunden in die strategische Standortentwicklung, Standortmarketing und interne Mitarbeiterweiterbildung. Herr Kurpeik entwickelte Trainingsdesigns im Bereich der emotional wirksamen Kommunikation und beteiligte sich am strategischen Aufbau der levelUP Akademie, Hamburg. Zusammen mit einem langjährigen fachlichen Profi für den Bereich der betrieblichen Altersvorsorge gründete Herr Kurpeik die Unternehmensberatung nextpension. nextpension ist ein Spezialdienstleister für den Bereich human ressources, speziell Haftungsfragen in der bAV, halten und motivieren von Personal und der internen Kommunikation dieser Punkte im Unternehmen.

Andrés Vidal studierte in Tübingen Philosophie und Romanistik. Arbeitete als Bürokaufmann und sammelte vielfätige Erfahrungen im Personalwesen und in der Marktforschung. Seit 2006 arbeitet er als Knowledge and Financial Manager bei der Tenman Prognosys GmbH. Er ist seit 2006 für die Unternehmen Tenman GbR und Nextpension in der Kommunikation, PR und Projektarbeit tätig.

Tenman